Luzern gewinnt und Schwägli mit Höchstresultat

SSSKV Kantonewettkampf im Schmiedhofcenter Zürich

 

Zürich (Hofstetter Hans) Nach dem Einzel und Gruppenwettkampf durften wir die Keglerinnen und Kegler zum 5. SSSKV Kantonewettkampf am 24. und 25. Sept. bei uns begrüssen.

Nach längerer Vorbereitung des OK und die Mithilfe von Christine und Walter Jurt, konnten ohne Scheu die Türen zum Kegelcenter geöffnet werden. Christine verstand es wieder vorzüglich mit der entsprechenden Dekoration dem Anlass ein würdiges Flair zu vermitteln. Ebenfalls durften wir uns mit der von Christine organisierten Küchen und Service Brigade verwöhnen lassen. Auch die Kegelbahnen präsentierten sich im wohl bekannten feinen gepflegten Zustand. Die Schweisstropfen welche zum Schluss auf den Satzläden zu sehen waren stammten aber nicht von Walters aufwändiger Putzarbeit! Walter kam höchstens ins Schwitzen, beim Treppensteigen für die jeweiligen Fototermine! Bei manchem Kegler stieg die Temperatur und Herzfrequenz an, wenn die erhofften Resultate nicht ganz erreicht wurden!

Der Kegelbetrieb konnte ohne Störungen abgewickelt werden und die Bahnchefs sorgten für Abhilfe bei den unvermeidbaren Verwicklungen! Beide Tage konnten wir uns am sportlich, fairen Mannschaftskegelsport erfreuen und die einen erreichten auch sehr gute Resultate.

In Kat. D Montirosi Orlando mit 470 Holz. C Kegler Kohlbrenner Rudolf mit 788 Holz. B Kegler Ammann Bruno mit 845 Holz. In Kat. A erreichte Schwägli Beni das höchste Resultat von 862 Holz. Bei den Damen Kat. D mit 462 Holz Fahrni Bethli. Kat. C mit 756 Holz Eberhard Brigitte. Kat. B Burch Judith mit 817 Holz und Kat. A Silvia Steffen mit 837 Holz.

Im Kantonewettkampf dominierten die Luzerner und wurden mit 4148 Holz in der Kategorie A mit dem Sieg belohnt! Die Zürcher mit 4120 Holz im 2. Rang und Aargau mit 4113 belegten den 3. Rang. In der Kat. B waren die Thurgauer siegreich mit 4067 Holz. Hart am Limit mit 4058 die Urner und auf dem 3. Rang die St. Galler mit 4056 Holz. Herzliche Gratulation allen zu diesen erkämpften Siegen und Resultaten.

Sichtlich erfreut und zufrieden äusserte sich unser SSSKV Zentralpräsident Peter Blum mit seinem Dank an uns Anwesenden beim Absenden. Er bedankte sich für die bisherigen Leistungen des Ok’s und dem Kegelcenter Team. Er gratulierte den Keglerinnen und Keglern für die guten sportlichen Leistungen die Fairness und das dabei sein am Absenden. Erfreulicher Weise erschienen die Zuger, Urner und Thurgauer am Sonntag, welche dem Absenden am Samstag nicht beiwohnen konnten. Die Letzt erwähnten, blieben dann auch wirklich bis zuletzt und erfreuten sich am 1. Rang Kat. B und Aufstieg in Kat. A

Walter Jurt, Präsident des KZSKV, schloss sich dem Vorredner an und bedankte sich ebenfalls für die Organisation dieses SSSKV Turnier und bei den Keglern für die sportliche Fairness und den guten Leistungen auf den Kegelbahnen. In seinem Schlusswort erwähnte er den kommenden SM Final am 1. Oktober und munterte die Anwesenden auf, die Finalisten zu besuchen, um sie gebührend zu unterstützen. Ich schliesse mich diesem Schlusswort an und spreche allen den Dank vom OK Team aus, für die zwei Tage Kantone-Wettkampf im Schmiedhof.